Empfehlungen für Mähroboter (08/2021)

Folgende Frage haben wir am 20.07.2021 erhalten: Welchen Robomäher habt ihr so?

Also lassen wir die Redaktion mal antworten:

Pascal antwortete: Robomow RC308. Seit 5 Jahren problemloser Betrieb. Dieses Jahr hat er einen neuen Akku und einen neuen Antrieb bekommen. Austausch völlig einfach und ohne Werkzeug machbar. Kostenfaktor: 150€.


Anna antwortete: Habe mich für den Husqvarna 415x entschieden, wird in 2 Wochen geliefert und installiert! Kann dann mal gerne Info geben


Lea antwortete: Husqvarna 315x
Super zufrieden. Macht genau das was er soll.


Sarah antwortete: Wolf Garten loopo was ein Robomow rc304 ist. 2 1/2 Jahre und nur Ärger. Nie wieder. Ding ist gerade wieder eingeschickt und wahrscheinlich dauert es wieder Monate bis er zurück kommt. Nervt nur noch.


Hannah antwortete: Seit 3 Jahren einen Yardforce SA 600H als Vorführgerät vom Vorjahr für 150€ im Einsatz mit 0 Problemen auf einem richtigen Acker.


Michelle antwortete: Hatte als ersten einen automower G1, war ganz ok, durch die recht hohe Bodenfreiheit und damals noch kleine Kinder hat der hat ständig Zeug „gefressen“. Als der nicht mehr wollte haben wir nen Robomow TC300 geholt, Desaster. Durch das schwere Messer (von dem ich mir Vorteile versprochen hatte), reichte der kleinste Feindkontakt damit die Motorachse verzogen war, und der Lärm dann analog einem 70er Jahre Benzinmäher. Ausserdem kam der in unserem Garten nie am Begrenzungsdraht nach Hause, ich musste ihn immer retten. Nach dem 3. Motor hab ich mir jetzt einen Gardena (aka Automower) geholt und bin zufrieden. Die Kinder sind gross, dadurch weniger Hndernisse im Garten, die Mäher sind fortgeschritten, ich glaube bei dem bleibts jetzt.


Lukas antwortete: Seit gut zwei Wochen Worx Landroid M 700 2.0 und bin richtig begeistert! Der macht das richtig gut! Auch Steigungen meistert er bestens und mit ACS sind Bäume, Klettergerüst, Rutsche, Stühle, Sandkasten, usw. kein Thema!

Gefragt von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.