Erster Messerwechsel

Erster Messerwechsel

Bei mir läuft seit 2 Monaten ein GARDENA Sileno City, soweit so gut. Seit ca 2 Wochen beobachte ich aber nun das die Grashalme „abgeschlagen“ und nicht geschnitten aussehen. Können die Messer so schnell stumpf sein? In den zwei Wochen lief der Rasenmäher an ca. 10 Tagen für jeweils 2 Stunden.

Gefragt von

10 Kommentare

  • Tobi sagt:

    Können !
    Haste denn noch nicht geschaut wie die aussehen!?

  • Sascha sagt:

    Dein Rasen ist am Anfang sehr hart. Der Roboter ist auch sehr laut beim mähen. Das legt sich aber mit der Zeit.
    Schau mal deine Messer an die werden übel aussehen 😁

  • Tobi sagt:

    Ist bei mir auch so gewesen .legt sich mit der Zeit

  • Raik sagt:

    An den Fragesteller: lässt sich dieses Modell dazu bewegen an dem begrenzungskabel entlang zu fahren?

  • Markus sagt:

    Meine müssen alle 3-4 Wochen neu, egal ob Titan, schwerer,dicker oder original

  • Axel sagt:

    Sage meinen Kunden immer erster Messertausch nach 2-3 Wochen da sie durch den (Noch) harten Rasen schnell stumpf werden

  • Maik sagt:

    Am Anfang brauchst Du öfters Messerwechsel…..später dann nicht mehr

  • Simon (Fragesteller) sagt:

    Ok Danke euch
    Wo kauft ihr eure Messer ?

  • Markus sagt:

    Ich habe noch jede Menge, durch das PremiumGarantie Paket. Davor kurz mal Amazon

  • Gert sagt:

    Bin gestern auch erschrocken wie ich meine beim 315x gewechselt habe nach grad mal zwei Wochen Laufzeit. Vor allem weil es nicht viel zu mähen gibt eigentlich, aber grad deswegen meine ich ist das Gras extrem hart, am Anfang sowieso.

    Vorsicht bei Ebay und Co. bin auch drauf reingefallen. Habe „Original“ Husquana Klingen gekauft (sogar noch mals extra beim Verkäufer nachgefragt), was ich bekommen habe ware alles nur keine Originale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.