Welcher Automower passt zu meinem Garten

Husqvarna Automower 310, 315 und 420 – Was sind die Unterschiede?

Husqvarna stellt mittlerweile eine Vielzahl an Mährobotern mit insgesamt einer sehr hohen Qualität her. Oft sind diese Mähroboter im Vergleich zu anderen marken und Modellen zwar ein wenig teurer, dieser Mehrpreis lohnt sich aber auf jeden Fall. Wir möchten euch in diesem Beitrag die Unterschiede zwischen dem Husqvarna Automower 310, Husqvarna Automower 315 und Husqvarna Automower 420 vorstellen. Generell kann man sagen, dass sich diese Modelle sehr ähnlich sind. Die wenigen Unterschiede sind vor allem äußerlich erkennbar.

Wie viel Quadratmeter schaffen die Husqvarna Automower?
Der Husqvarna Automower 310 ist für eine maximale Rasenfläche von bis zu 1000qm ausgelegt, wobei der Husqvarna Automower 315 etwa 1500 qm schafft. Der größere Bruder Husqvarna Automower 420 qm kann hingegen mehr als das doppelte des kleinsten Modells mähen, nämlich bis zu 2200 qm. Für die meisten von uns entscheidet sich hier schon, welcher Mähroboter in Frage kommt, aber es gibt noch ein paar andere Unterschiede.

Während der Husqvarna Automower 420 eine maximale Steigung von 45 % schafft und einen Geräuschpegel von 58 dB hat, so liegen diese Werte beim mittleren Modell 315 bei 40 % Steigung und 60 dB. Eine elektrische Schnitthöhenverstellung gibt es erst ab dem 420er Modell, bei den anderen beiden Modellen ist diese Schnitthöheneinstellung manuell vorzunehmen. Gleich ist bei allen, dass sich drei Klingen an Drehscheibe befinden und somit für einen sehr guten Rasenschnitt sorgen. GPS und Regensensor hat keines dieser Modelle, wer hierrauf Wert legt, muss zu einem noch teureren, moderneren Gerät greifen. Auch komplexe Rasenflächen und enge Korridore sind mit allen Geräten mittels Suchschleife und variabler Korridorerkennung möglich.

Unterschiede auch beim Preis
Natürlich gibt es auch beim Preis Unterschiede. Da sich diese aber von Saison zu Saison ändern, empfehlen wir, die Preise aktuell bei Amazon zu checken. Dafür haben wir euch hier die Preisübersicht der verschiedenen Modelle bei verschiedenen Anbietern verlinkt: Husqvarna Automower 310 | Husqvarna Automower 315 | Husqvarna Automower 420

Gefragt von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.